Strecken-Lokomotiven (E- und V-Loks)

Im Streckendienst werden von der HSL überwiegend moderne Mehrsystem-Streckenlokomotiven. Wir setzen mehrsystem-taugliche Lokomotiven ein, da das europäische Bahnnetz noch immer Unterschiede in der Stromversorgung sowie Signal- und Sicherungstechnik aufweist. Im Einsatz haben wir beispielsweise moderne Lokomotiven der Baureihe TRAXX von Bombardier oder Prima von Alstom. 

Je nach Relation können unsere Loks je nach Fahrtroute und Leistungsklasse bis zu 2.500 Tonnen-Gütervolumen transportieren. Bei geringeren Transportgewichten setzen wir auch noch Mehrsystem-Streckenlokomotiven des Typs Re421 ein, die uns von der SBB zur Verfügung gestellt werden. 

Eingesetzt wird im Fernverkehr für Transporte in die BeNeLux-Länder auch eine Diesellok der Baureihe G2000 von Vossloh. Diese kann neben Streckeneinsätzen auch für Rangierdienste eingesetzt werden. Zudem ist sie mit einer Fernbedienung ausgestattet.

Alle von uns eingesetzten Loks sind umweltfreundlich und geräuscharm.

 

News

  • 19-04-2012

    Railwork startet in Deutsch...

    Zum 01.04.2012 starte die Railwork OMB GmbH in Deutschland durch, das Unterne...

    Mehr dazu
  • 19-04-2012

    HSL Logistik GmbH überni...

    Zum 11.04.2012 mietet die HSL-Logistik GmbH aus Hamburg die 2. Dieselloks von...

    Mehr dazu
  • 19-04-2012

    HSL Logistik GmbH aus Hambu...

    Zum 01.02.2012 gründet die HSL-Logistik GmbH die HSL-Logistik s.r.o. mit...

    Mehr dazu